Warum ich nichts vor die Füsse geworfen bekommen möchte



Hallo ihr Lieben

Kennt ihr diese Menschen, die scheinbar einfach alles können? Sie machen etwas zum ersten Mal und können es gleich perfekt. Die Menschen, die einfach alles vor die Füsse geworfen bekommen. Ich kenne einige solche Leute und war ehrlich gesagt manchmal etwas eifersüchtig auf sie. Es sieht dann immer alles so einfach aus und wenn man es dann selbst versucht, fällt man erst mal so richtig auf die Nase. Total frustrierend und ärgerlich.

Trotzdem bin ich mittlerweile zum Entschluss gekommen, dass es total gut war, dass mir nicht alles vor die Füsse geworfen wurde.

Kennst du dieses Gefühl, wenn du nach langem Ausprobieren und Üben endlich etwas geschafft hast? Endlich ans Ziel gekommen bist? Du bist so oft Gescheitert, hast aber nicht aufgegeben, bist immer wieder aufgestanden. Dieses Gefühl von Erfolg. Das Erfolgserlebnis - grossartig!

Ich kann dir sagen, wäre es dir einfach so vor die Füsse geworfen worden, wäre dieses Erlebnis höchstens halb so toll, denn du hast es nicht aus eigener Kraft geschafft.

Wenn man etwas aus eigener Kraft schaffen möchte, dauert es vielleicht etwas länger. Es ist vielleicht etwas anstrengender. Manchmal fällt man hin, nimmt Umwege etc. Das gehört dazu und ist total normal. Du wirst durch diese Erfahrungen stärker und lernst parallel tausend weitere Dinge. Immer dann, wenn du zum Beispiel einen Umweg machst. Ja, manchmal klingen Umwege bescheuert. So nach dem Motto „Zeitverschwendung“. Aber genau in diesen Situationen sind sie überhaupt nicht unnötig. Versuche dir das immer wieder vor Augen zu führen, gerade dann, wenn du merkst, dass du dich auf einem Umweg befindest.

Du wirst wachsen und das ist grossartig!

Zudem: Es gibt gar keinen Menschen, dem alles einfach so zufliegt. Ich weiss, es sieht manchmal so aus, aber selbst dem klügsten Mensch auf der Erde fliegt nicht alles zu.

Wenn dir jetzt im Moment aber etwas zufliegt, dann geniesse es. Schöpfe so viel du kannst daraus. Es tut auch mal gut etwas „einfach“ zu können. Es gibt genug Dinge, die du nicht sofort kannst und diesen kannst du dich dann später wieder widmen und wachsen.

Einen schönen Start in die Woche!

Chiara

Folge mir!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Pinterest - Weiß, Kreis,
  • Spotify - Weiß, Kreis,
  • iTunes - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Copyright © 2020 - Chiara Elisa - dream. start. inspire.