Organisiert ins neue Schuljahr



Hallo ihr Lieben

Na, seid ihr noch in den Ferien oder gedanklich schon beim nächsten Schuljahr? Eigentlich bin ich ja total im Schulmodus. Ich glaube, das ist bei mir eine Art "Berufskrankheit" (obwohl der Blog & Shop ja mehr Hobby ist). Immer und überall bin ich auf der Suche nach den besten Organisationstipps.


Solch' ein Organisationstipp ist mir förmlich in den Kopf gesprungen, als ich die Terminliste für mein diesjähriges Schuljahr in den Händen hielt. Abgaben, Termine, Spezial-Tage, Frei-Tage, Prüfungen, Abschlussfeier - und das alles in sehr kurzer Zeit. ICH BRAUCHE EINE ÜBERSICHT! Hat mein Kopf geschrien und meine Hände haben gesagt: Los geht's!

Tja, normalerweise würde ich mir in solchen Momenten ja meinen Computer schnappen InDesign öffnen und mir kurz was basteln, ausdrucken und fertig. Ich entschied mich jedoch an diesem Abend fürs selber malen. Ich habe es bereut. Genauigkeit mit Lineal und Stift ist einfach nicht meins. Aber hey, ich habe einen Wandkalender gestaltet.

Bei Instagram habe ich euch den Wandkalender für das Schuljahr dann gezeigt und gefragt, ob ihr so etwas auch gerne hättet. "Ja!", war der Tenor. Leider kann ich diesen Wandkalender nicht produzieren lassen und in den Shop einstellen. Damit der nämlich auch wirklich praktisch ist, muss er eine gewisse Grösse haben. Naja, was soll ich sagen, wärt ihr bereit, 20 CHF für den Versand auszugeben? Ich auch nicht.


Also habe ich mir etwas einfacheres überlegt. Ich biete den Wandkalender für das Schuljahr 2020/2021 einfach als kostenloser Download an. Ihr könnt ihn im Download-Bereich herunterladen und auf ganz normalem DIN A4 Papier ausdrucken. Er besteht aus sechs Blättern, die ihr ganz einfach an den Seiten zusammenkleben könnt. Diesen riesigen Bogen könnt ihr anschliessend an eine glatte Wand oder zum Beispiel an die Türe kleben.

PRO-TIPP: Wenn ihr noch einen groooossen Bilderrahmen habt, könnt ihr einfach ein weisses Blatt einrahmen und den Kalender von aussen auf die Glasplatte kleben. So könnt ihr den Kalender dann auch mit einem Nagel an die Wand hängen.


Tja, das solls auch schon gewesen sein. Ich wünsche euch noch eine wundervolle Ferienzeit & dann einen organisierten Start ins neue Schuljahr.


Liebe Grüsse


Chiara



PS: Noch organisierter werden, könnt ihr mit dem neuen Schülerkalender 2020/2021 von Chiara Elisa. Hier geht's zum Shop!


Folge mir!
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Pinterest - Weiß, Kreis,
  • Spotify - Weiß, Kreis,
  • iTunes - Weiß, Kreis,
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Copyright © 2020 - Chiara Elisa - dream. start. inspire.